„Riesener“ im Ehrenamt

WhatsApp Image 2020-06-21 at 10.09.32

[av_textblock size=“ font_color=“ color=“ av-medium-font-size=“ av-small-font-size=“ av-mini-font-size=“ av_uid=’av-kbw3qs49′ id=“ custom_class=“ admin_preview_bg=“]

Für ihr soziales Engagement im Rahmen des Projektkurses Balu und Du nahmen elf Schülerinnen und Schülern des Riesener-Gymnasiums am 18. Juni die Ehrenamtsurkunden des Bundeslandes Nordrhein-Westfalen aus der Hand unserer Schulleiterin Verena Wintjes entgegen.

Diese Auszeichnung erhielten sie als zivilgesellschaftliche Anerkennung für die Begleitung von Grundschulkindern aus Gladbeck, die sie als Mentoren ein Jahr lang in ihrer Entwicklung tatkräftig unterstützt haben. Die gemeinsam verbrachte Freizeit sorgte für viele schöne Momente und Erinnerungen auf beiden Seiten und wurde von unseren ‚Balus‘ als große persönliche Bereicherung erlebt.

Auch wenn aufgrund der Kontaktbeschränkungen in den letzten Wochen neue Wege gesucht werden mussten, um in Kontakt zu bleiben, haben unsere ‚Balus‘ in dieser schwierigen Zeit mit Päckchen, Briefen und Telefonaten gezeigt, dass sie jederzeit in der Lage waren, auch diese besondere Herausforderung mit viel Kreativität und Optimismus zu bewältigen.

Für ihr soziales Engagement bedankt sich auch die Schule an dieser Stelle ganz herzlich!

Anja Vielhauer, Projektkursleiterin