Ihr erster Wandertag

img-20140925-wa0008

An unserem ersten Wandertag haben wir, die Klassen 5 c und 5 d, einen Ausflug in die ZOOM-Erlebniswelt unternommen. Wir haben uns in Gruppen aufgeteilt. Jede Gruppe hatte zwei Paten aus der EF.

Im Zoo konnten wir drei Teile von der Erde besichtigen: Alaska, Afrika und Asien. In den drei Erdteilen gibt es verschiedene Besonderheiten. In Alaska gibt es den Iglu, der bebt, in Afrika kann man eine Bootsfahrt machen, in Asien ist ein Drachenland, wo man klettern kann. Wir haben tolle Tiere gesehen: In Alaska gab es Bieber, Waschbären, Luchse, Eisbären und Robben. In Afrika gab es Zebras, Antilopen, Nilpferde, Nashörner, Hyänen, Löwen, Giraffen, Paviane und Flamingos. In Asien gab es Trampeltiere, Affen, Orang Utans, Vogelspinnen, Schlangen, Fische, Flughunde und Vögel. Uns hat das Iglu am besten gefallen, in das wir auch zweimal reindurften.

Der Wandertag hat uns allen viel Spaß gemacht.

Emily-Sophie Frömmgen und Emily Klingbeil (Klasse 5 c)

img-20140925-wa0008

Alaska gibt es auch in Gelsenkirchen