Gut beraten vor dem Schulwechsel

ssp

Stadtspiegel Gladbeck 27.11.2012

Zum „Tag der offenen Tür“ des Riesener-Gymnasiums kamen Grundschulkinder mit ihren Geschwistern und Eltern sowie Schüler, die anch Abschluss der Klasse 10 zum Gymnasium wechseln möchten, um sich ausführlich über die Angebote der Schule zu informieren.

ssp

Neben Unterrichtsbesuchen mit aktiver Beteiligung der Grundschulkinder, hatten alle Gäste die Möglichkeit an Führungen teilzunehmen, bei denen die vielfältigen Schüleraktivitäten und (Fach-)Räume besichtigt werden konnten. Zudem wurden Mitmachaktionen für die Schüler angeboten. Auf Wunsch konnten sich die Eltern bei Fragen zur Schulform „Gymnasium“ und zum bevorstehenden Schulformwechsel beraten lassen. Außerdem gab es Informationen zur „Bläserklasse“, zum bilingualen Unterricht und zum erweiterten Fremdsprachenangebot.
Foto: Kariger