Festliche Stimmung

Weihnachtskonzert 2010

Joy to the world, Libera nos domine, Gdy sliczana Panna, Nu tändas, O du fröhliche… – ziemlich multilingual ging es zu bei unserem Weihnachtskonzert am 21. Dezember; aber schließlich wird Weihnachten ja auch in der gesamten christlichen Welt gefeiert.

Weihnachtskonzert 2010

Alle Jahre wieder: Volles Haus beim Weihnachtskonzert (Foto: Foto-AG)

Unsere fünften Klassen, der vokalpraktische Kurs der Stufe 12, Schulband, BIG BAND, unsere Bläser und mehrere Instrumental- und Vokalsolisten hatten ein wahres Mammutprogramm einstudiert, das die zahlreichen Gäste aber nicht erschlug, sondern berührte und zuletzt sogar zum Mitsingen anstiftete! Ob man den Abend nun als spezifischen Ausklang des Kulturhauptstadtjahres 2010 am Riesener-Gymnasium, als beeindruckende Leistungsschau unseres künstlerischen Zweiges oder einfach nur als schöne Einstimmung auf die kommenden Feiertage einstuft: Wer dabei war, wird ihn sicher nicht vergessen. Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten!