Besondere Sportlerehrung am Riesener-Gymnasium

IMG_7472

Die Fußballteams des Riesener-Gymnasiums dominieren in den letzten Jahren das traditionelle Gladbecker Oberstufen-Fußballturnier, an dem regelmäßig auch Mannschaften des Ratsgymnasiums, des Heisenberg-Gymnasiums, der Ingeborg-Drewitz-Gesamtschule und des Berufskollegs teilnehmen: Seit 2014 konnten „Riesener“-Teams viermal den Titel gewinnen, seit 2016 sogar dreimal in Folge!

Da nur Oberstufenschülerinnen und -schüler dabei sind, wechselt die Teambesetzung natürlich von Jahr zu Jahr. Gleichwohl können sich drei Schüler inzwischen „Triple-Sieger“ nennen: Neben Jan-Niklas Pia, der in diesem Jahr als Spielführer überzeugte, waren auch Maurice Meuterodt und Jakob Pleiss an allen Erfolgen der letzten drei Jahre beteiligt und trugen durch ihren Einsatz maßgeblich zum Dreifachtriumph bei.

Diese außergewöhnliche Leistung nahmen die Schulleitung und die Fachschaft Sport zum Anlass, sich bei den drei Sportlern mit individuellen Urkunden zu bedanken. Überreicht wurden sie von Schulleiterin Frau Wintjes und Herrn Jansen, dem Vorsitzenden der Fachschaft Sport, der Maurice bereits jetzt die Spielführerbinde für das nächste Jahr übergab. Er hat nun 2019 die Möglichkeit, mit einer neu zusammengestellten Mannschaft den Titel zum dritten Mal zu verteidigen.