img_1987

[av_heading tag=’h3′ padding=’10‘ heading=’Bei Freunden zu Gast‘ color=“ style=“ custom_font=“ size=“ subheading_active=“ subheading_size=’15‘ custom_class=“][/av_heading]

[av_textblock size=“ font_color=“ color=“]
img_1987

Das ist nur eines von vielen Gruppenfotos, auf denen Schülerinnen und Schüler des Riesener-Gymnasiums inzwischen zusammen mit niederländischen Teenagern zu sehen sind. Wie auch anders? Fünf Jahre Schulpartnerschaft mit dem Het Stedelijk Lyceum in Enschede – da kann man schon von einem halben Jubiläum sprechen. Entsprechend abwechslungsreich ging es denn auch zu, als 23 junge Niederländerinnen und Niederländer ihre Gastfamilien in Gladbeck besuchten – und das Riesener-Gymnasium natürlich auch. Auf dem Programm standen u. a. Unterrichtshospitationen, eine Stadtrallye, eine Exkursion nach Köln und ein Empfang im Alten Rathaus, wo Bürgermeister Ulrich Roland den Schüleraustausch würdigte. Darüber hinaus organisierten die Gasteltern Ausflüge, Sportwettkämpfe und manches mehr. Eins ist sicher: Als es am 9. April per Bus zurückging nach Enschede, blickten unsere Gäste auf eine intensiv gelebte Woche zurück.