img 0129

Auch beim Milchcup 2013

Beim Milchcup, dem alljährlich Tischtennis-Rundlauf, haben sich die Mannschaften unserer Schule wieder einmal von ihrer besten Seite gezeigt.

Am 31. Januar fand in Duisburg in der Sporthalle der Gesamtschule Emschertal das Bezirksturnier statt. Hier erreichten die Jungen der Klasse 5 b den dritten Platz ihrer Altersstufe, während die Mädchen der 6 a nur um Haaresbreite den Einzug ins Landesfinale verpassten: Sie mussten sich dem Team der August-Thyssen-Realschule im letzten und entscheidenden Satz nach großartiger Leistung geschlagen geben. Die Jungen aus der 6 a konnten dagegen den Bezirksmeistertitel feiern: Nach einer ungefährdeten Vorrunde setzten sie sich im Finale gegen die Mannschaft des Josef-Albers-Gymnasiums durch und fuhren am 15. März zum Landesfinale nach Düsseldorf, um dort gegen Siegerteams aus ganz Nordrhein-Westfalen anzutreten. Hier allerdings war für Can, Benedikt, Luca, Tobias und Ersatzspieler Nick ein paar Schritte vor dem Siegertreppchen Schluss: Nach hartem Kampf mussten sie sich einer starken Mindener Mannschaft im Viertelfinale geschlagen geben. Wir sind trotzdem stolz auf euch!

img 0129

Applaus für unsere Bezirksmeister! 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.