Liebe Schülerinnen und Schüler,

wir möchten euch auf diesem Wege informieren, wie Ihr euch bei schul.cloud anmelden könnt.

Eventuell habt ihr mehrere Einladungsschreiben per Email erhalten. Dies liegt an einem Fehler in der Datenbank, welcher aber mittlerweile behoben werden konnte.

Für die Anmeldung ist es egal, welches der Einladungsschreiben ihr verwendet. Wichtig ist nur, dass ihr euch nur EINMAL anmeldet!

Zur Anmeldung geht ihr folgendermaßen vor:

In der Einladung für schul.cloud, welche euch auf eure Schulemailadresse zugesendet wurde, befindet sich ein Feld mit der Aufschrift „Account aktivieren“. Lasst euch nicht irritieren, in dieser Email ist von „stashcat®“ zu lesen. Dies ist die Plattform, welche von schul.cloud verwendet wird. Nachdem auf das Feld geklickt wurde, gelangt man automatisch auf die Internetseite von schul.cloud. Dort ist bereits euer persönlicher Registrierungsschlüssel eingetragen, es muss nur noch auf „Prüfen“ geklickt werden. Danach tragt ihr eure SCHULEMAILADRESSE (nicht eine private Emailadresse!) ein.
Eventuell habt ihr auch eine Email mit einem Anhang bekommen, dort befindet sich ebenfalls euer persönlicher Registrierungsschlüssel. Geht in diesem Fall einfach, wie im Anhang beschrieben vor.

Habt ihr KEINE Email erhalten oder es gibt ein Problemen? Wir helfen euch gerne weiter. Schreibt hierzu einfach eine Email an:

support@riesener-gymnasium.de

Wir wünschen euch einen schönen Tag.

Euer IT-Team vom Riesener-Gymnasium