Willkommene Unterstützung

stsp13-11-2010

Stadtspiegel Gladbeck 13.11.2010

Der Herbst zeigte sich beim diesjährigen „Sponsorenlauf“ des Riesener-Gymnasiums zwar von seiner eher regnerischen Seite, doch davon ließen rund 300 Schüler nicht abhalten, nahezu unentwegt ihre Runden um den Nordparkteich zu drehen.

stsp13-11-2010

Dies auch aus gutem Grund, hatten die Gymnasiasten doch auch zuvor mir ihren „Sponsoren“ (Eltern, Verwandte, Nachbarn und Freunde) eine „Kilometer-Pauschale“ ausgehandelt. Über den sportlichen Einsatz der Schüler und das Engagement der Sponsoren konnte sich am Ende nicht nur der „Förderverein des Riesener-Gymnasiums“ freuen, sondern auch die „Jordan-Mai-Schule“ in Zweckel, für die ein Teil des Erlöses des Sponsorenlaufs bestimmt war. So konnte Michael Brieler-Joedecke (rechts) als Leiter der „Jordan-Mai-Schule“ von seinem Riesener-Kollegen Oberstudienrat Michael Nieswandt die stolze Summe von 900 Euro in Empfang nehmen. An die Zweckeler Schule wird das Geld Verwendung finden bei der Einrichtung eines Ruheraumes für schwerbehinderte Schüler finden.

Foto Rath