Die Siegerteams in der WK 89
Wie im letzten Jahr triumphierten die Mädchen der 7c beim Vivawest-Marathon, mehr.

Passendes Wetter, Zelte mit Stromanschluss, Grillwürstchen, Salate, Snacks, Obst, Getränke und eine exzellente Organisation: Gut war die Stimmung beim diesjährigen Vivawest-Marathon am 17. Mai, und bei den vier Staffeln, die unsere Schule vertraten, war sie sogar noch besser – denn Kinder und Eltern konnten sich durchweg weit vorn im Teilnehmerfeld platzieren. Die Laufroute führte durch Gladbeck, Essen, Bottrop und Gelsenkirchen; Zieleinlauf war vor dem dortigen Musiktheater. Jede Staffel bestand aus sechs Läuferinnen bzw. Läufern, die sich untereinander auf Distanzen zwischen fünf und neun Kilometern einigen mussten, und zwar so, dass sich insgesamt die Marathondistanz von 42 Kilometern ergab. Und sowohl sportlich als auch logistisch hat das die Mädchenstaffel der Klasse 7c hervorragend hinbekommen: Sie errang in ihrer Altersklasse den ersten Platz. Gratulation!