Weihnachtskonzert 2015

Viktoria, Joana und viele andere sorgten für einen stimmungsvollen Jahresausklang.

Der Dezember ist schon ein aufreibender Monat – wenigstens bis zu den Feiertagen: Zu dem, was einem parallel zu den vorweihnachtlichen Besorgungen der Berufsalltag noch so aufzwingt, kommt regelmäßig die fixe Idee, jetzt alles das erledigen zu müssen, was das Jahr über aus Zeitgründen liegen geblieben ist – mit der bekannten Folge, dass man sich kurz vor Heiligabend gegenseitig versichert, noch gar nicht in weihnachtlicher Stimmung zu sein.

Dafür, dass es zumindest bei uns am Abend des 21. Dezember ein wenig anders war, ist den sechsten Klassen und ihren Musiklehrerinnen, Frau Klockenbusch und Frau Heßler, nicht genug zu danken: Ihr rundum gelungenes Weihnachtskonzert ermöglichte allen Besuchern jenes Innehalten und jene Einkehr, die eigentlich zur Vorweihnachtszeit gehören. Das Spektrum der Beiträge war außerordentlich vielfältig; es reichte von Kammermusik über Rezitationen und Chorgesang bis hin zu Darbietungen der Bläserklasse. Und als zum Schluss das gesamte Publikum in den Evergreen „O du fröhliche…“ einstimmte, dürfte wohl manch einem erstmals bewusst geworden sein, dass in drei Tagen Heiligabend ist…

Wir wünschen allen Mitgliedern der Schulgemeinde ein glückliches und gesundes Neues Jahr!

IMG_0616-1

Go, tell it on the mountains: Konzentration beim Auftritt der 6c