chemie

Tag der offenen Tür 2010

Viel los war am 27. November in den Fach- und Klassenräumen, Foyers und Gängen, in der Mensa und der mobilen Cafeteria des Riesener-Gymnasiums: Wie immer nutzten zahlreiche Gladbecker Familien mit Kind und Kegel die Gelegenheit, sich über das Profil und die Angebote unserer Schule vor Ort näher zu informieren.

chemie

Thermodynamische Experimente
im Chemiekabinett (Foto: Foto-AG)  

Unterricht zum Anschauen, aber auch zum Mitmachen in den Stufen 5 und 11, geführte Rundgänge, Gesprächsangebote seitens der Schulleitung, Spaß an der Kletterwand, beim Bogenschießen oder beim Englisch-Quiz für die Kleinen, chemische und physikalische Experimente, Computersimulationen und eine Dia-Show – wem da langweilig wurde, der war selber schuld. Gefreut hat es vor allem Lehrerinnen und Lehrer, dass diesmal auch viele ehemalige Abiturienten gekommen waren, um ihrer alten Schule wieder einmal einen Besuch abzustatten.