Nicht nur Fußball oder Handball

milchcup09-2
Die Gewinner des Milchcups 2009 bei der Übergabe der

Siegerurkunden durch die Schulleitung

Eine Tischtennisplatte ist 76 cm hoch, 152,5 cm breit und 274 cm lang; auch die Höhe des Netzes ist mit 15,25 cm genau festgelegt. Oft genug wurde am 13. und 15. Januar in unserer Sporthalle gestöhnt, wenn der Ball darin statt dahinter landete! Spannend wie immer ging es zu beim Schulausscheid zum Milchcup 2009, denn die Teams der Erprobungsstufe schenkten sich nichts. Bei unseren Jüngsten triumphierten diesmal die Mädchen der 5 b (Nele Deyke, Johanna Förster, Nasrin Schliephacke, Elena Schulz) und die Jungen der 5 c (Mahmoud Ali Khan, Patrick Niesmak, Marius Novak, Tim Schwartmann, Jusuf Takro). Den Ausscheid der sechsten Klassen konnten die Mädchen der 6 a (Rebecca Kellermann, Luisa Kläsener, Elena Senkel, Lena Sobczyk, Anna Toplak) und die Jungen der 6 d (Kevin Maes, Tim Nikolaj, Jacques Tomkowiak) für sich entscheiden. Herzlichen Glückwunsch!

Aber eine Tischtennisplatte ist nicht billig, wie denn überhaupt die Ausstattung mit Sportgeräten zu den eher kostenintensiven Titeln im Etat von Kinder- und Jugendeinrichtungen zählt. Umso erfreulicher ist es, dass die Gesellschaft für Sportförderung (www.gfs-eu.org) seit nunmehr fünf Jahren deutschlandweit Sport-Sponsoring-Aktionen für Kinder und Jugendliche in Schulen und Vereinen durchführt. In diesem Rahmen wird nun auch das Riesener-Gymnasium durch Gladbecker Firmen großzügig unterstützt.

Folgenden Sponsoren möchten wir an dieser Stelle ausdrücklich danken:

Elektro Alfs AG GmbH, Hermannstraße 127, 45964 Gladbeck

Fahrschule Gatzke, Meerstraße 13, 45964 Gladbeck