p1040022-2

Informativ und spannend

Wer wird mein neuer Klassenlehrer? Sind die Mitschüler wirklich nett? Wie finde ich mich im Gebäude zurecht? Mit so gewichtigen Fragen wie diesen besuchten uns am 4. Juni die künftigen „Riesener-Schützen“, um vor Ort (hoffentlich) befriedigende Antworten zu finden.

Dass da mancher zunächst ein bisschen aufgeregt war, ist völlig normal. Aber spätestens als unsere Erprobungsstufe ihr zuvor perfekt einstudiertes Zirkusprogramm vorführte, war es vorbei mit der Nervosität, und die Kinder staunten, was man am Riesener-Gymnasium außer Sprachen, Mathematik und Naturwissenschaften noch so alles lernen kann. Im nächsten Jahr nämlich werden sie selbst es sein, die unsere Neuen auf diese originelle Weise willkommen heißen.

p1040022-2

Danke für die Vorstellung – und danke für den Applaus (Foto: Gloger / Sender)