DELE

Hola (II)

Nun ist es also wirklich geschafft: 19 Schülerinnen und Schüler haben die Prüfung „Spanisch als Fremdsprache“ erfolgreich bestanden.  

DELE

Die Absolventen des DELE-Lehrgangs, der Schulleiter und die Initiatorin, Frau Guarino-Rivas, nach dem Überreichen der Diplome

Sie konnten anlässlich des „Europatages für junge Leute“, den das Riesener-Gymnasium am 26. April in Kooperation mit dem Institut für europäische Partnerschaften und internationale Zusammenarbeit ausrichtete, ihre Diplome in Empfang nehmen. Das für das „Zertifikat Spanisch als Fremdsprache“ (Diploma de Esp. como Lengua Extranjera) erforderliche Examen wurde nach anstrengenden Spracherwerbskursen erstmals an unserer Schule abgenommen und wird den „Riesener“-Absolventen womöglich einmal den Weg zu einem, Studium unter spanischer Sonne ebnen.