Hol dir den Ball!

Nicht nur beim Oberstufen-Fußballturnier haben sich unsere Leute prächtig geschlagen.

Beim traditionellen Fußballturnier der Gladbecker Oberstufenmannschaften hat der Titelverteidiger „Riesener 1“ schon in der Vorrunde mit drei klaren Siegen bei einem Torverhältnis von 13:0 hundertprozentig überzeugt. Im Halbfinale schlug das Team die Zweitvertretung unserer Schule mit 3:1, und auch das Endspiel war eine klare Sache: Mit einem 4:1-Sie über die zweite Mannschaft des Ratsgymnasiums sicherte sich „Riesener 1“ zum wiederholten Mal den Pokal. Dritter wurde das erste Team der Ingeborg-Drewitz-Gesamtschule, und unsere zweite Mannschaft belegte einen achtbaren vierten Platz. Respekt und Anerkennung!

IMG_3657-2

„Es tut mir leid für den Rest der Welt, aber diese Mannschaft wird auf Jahre hinaus nicht zu schlagen sein.“ (Franz Beckenbauer)

Hier sei aber auch eine Leistung auf gänzlich anderem Gebiet registriert, die ebenfalls höchste Anerkennung verdient: Bei der bundesweiten Mathematikolympiade, einem ausgesprochen anspruchsvollen Wettbewerb, erreichte Lara Schulzky aus der Klasse 7a in der zweiten Runde einen hervorragenden zweiten Platz und scheiterte damit denkbar knapp am Einzug ins Finale. Bei der Siegerehrung in Marl wurde ihr seitens der Organisatoren verdiente Anerkennung zuteil.

Siegerehrung_1

Herzlichen Glückwunsch, Lara!