Guatemaltekische Austauschschüler zu Gast am Riesener-Gymnasium

P1060157

[av_heading heading=’Guatemaltekische Austauschschüler zu Gast am Riesener-Gymnasium‘ tag=’h3′ style=“ size=“ subheading_active=“ subheading_size=’15‘ padding=’10‘ color=“ custom_font=“][/av_heading]

[av_textblock size=“ font_color=“ color=“]

Einen Besuch der besonderen Art dürfen wir am Riesener-Gymnasium begrüßen. Drei Schüler der „Österreichischen Schule Guatemala-Stadt“ sind seit dem 11. November zu Gast am Riesener-Gymnasium. Daniella , Alex und José lernen zusammen mit ihren „Gastgeschwistern“ Lara Heilig (8a), Jakob Steinbrich (8c) und Fabian Hüttenmüller (9b) die besinnliche vorweihnachtliche Zeit und den Schulalltag am Riesener-Gymnasium kennen. So heißt es für die Schüler Mathe, Literatur und Geschichte statt Sommerferien, denn diese sind zur Zeit in Guatemala.

Betreut werden die Schüler vom Spanischlehrer Herrn Dircksen, der den Kontakt nach Guatemala herstellte. Kurz vor Weihnachten heißt es für unsere Gäste dann aber wieder Sonne in Guatemala statt Schneeregen in Deutschland.

[/av_textblock]