„Gladbeck putzt!“

Zwar klingt das Wort „Frühjahrsputz“ angesichts des unablässigen Schneetreibens ein wenig unpassend, doch fand die Aktion „Gladbeck putzt!“ auch dieses Jahr wieder pünktlich statt, nämlich am 16. März.

Und weil auf dieser Seite nicht immer nur Triumphe vermeldet werden müssen, sondern auch ganz normale – und insofern eben doch nicht so ganz normale – Hilfs- und Einsatzbereitschaft gewürdigt werden soll, wollen wir uns einmal herzlich bei allen Schülern und Lehrern bedanken, die (nicht nur) bei dieser Aktion immer wieder dafür sorgen, dass es rund um das Riesener-Gymnasium etwas einladender aussieht. Machen wir uns nichts vor: Umweltbewusstsein (und Bürgersinn) sind bei vielen Gladbeckern noch immer eher unterentwickelt, und auch unsere Schule ist – trotz unübersehbarer Fortschritte in den letzten Jahren – nicht unbedingt eine Hochburg der Reinlichkeit. Umso wichtiger ist es, durch solche Initiativen zu verdeutlichen, dass wir tatkräftig einschreiten, wenn unser Umfeld zur Verwahrlosung tendiert. 

2013-03-16 13.59.56
Gruppenbild mit Spürhund