Ein buntes Programm erwartet Sie

Um die Jüngsten kümmern wir uns natürlich auch!

Am 6. Dezember öffnet das Riesener-Gymnasium ganz weit seine Pforten! Nach der Begrüßung im Oberstufengebäude können Sie und Ihre Kinder um 9.40 Uhr oder um 10.30 Uhr beim Unterricht in unseren fünften Klassen live dabei sein; parallel dazu finden Führungen durch unseren gesamten Schulkomplex statt. In den naturwissenschaftlichen Fachkabinetten darf eifrig experimentiert werden; Ausstellungen, Werkschauen und Dokumentationen vermitteln ein lebendiges Bild vom Schulleben am Riesener-Gymnasium; im Lernzentrum stehen wir für Ihre Fragen zum Schulprofil, zum Schulprogramm und zu den Anmeldungsmodalitäten zur Verfügung – und für Speis und Trank ist natürlich auch gesorgt!

Wir weisen an dieser Stelle darauf hin, dass das Riesener-Gymnasium Schülerinnen und Schüler nicht nur in die Erprobungsstufe, sondern auch in die Oberstufe aufnimmt. Sollten Sie also daran denken, von einer anderen Schulform an die gymnasiale Oberstufe zu wechseln, um ein Abitur abzulegen, ist der 6. Dezember genau der richtige Termin für Sie, sich näher zu informieren: Ab 9.45 Uhr findet auch in der Jahrgangsstufe 10 (EF) öffentlicher Unterricht statt, im Anschluss daran gibt unser Oberstufenkoordinator, Herr Peter Kruse, einen Überblick über den Weg zum Abitur und beantwortet Ihre Fragen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Um die Jüngsten kümmern wir uns natürlich auch!