Ein bunter Zirkus zur Begrüßung

Stadtspiegel 28.05.2008
Zu einem bunten Begrüßungsnachmittag hatte das Riesener-Gymnasium die Jungen und Mädchen eingeladen, die nun bald die Schulbank auf der Schützenstraße drücken müssen.

 Begrüßungsnachmittag
 „Clowns“ und „Artisten“ der fünften Klassen des Riesener-Gymnasiums führten für ihre zukünftigen Schulkameraden eine Zirkusvorstellung auf.
Foto: Robonek

Die 89 Schüler wurden herzlich empfangen – die Bläserklasse des Gymnasiums spielte zum Auftakt des Nachmittags ein Medley aus Marschmusik, Swing und Folk.
Schulleiter Michael Nieswandt begrüßte seine neuen Schützlinge herzlich und auch die Klassenlehrer machten sich mit den Kindern und ihren Eltern bekannt.
Die fünften Klassen hatten dann noch eine besondere Überraschung für die Neuankömmlinge und führten in der Turnhalle eine Zirkusvorstellung mit Clowns und Artisten auf.